Schecko schaut vorbei

 Schaut bei Gelegenheit wieder rein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 


 


04. September 2018, 02:19

ich bin so müde

Seit ein paar Tagen geht es mir schon nicht so gut.
Heute steht fest: Ich bin müde und habe keine Kraft mehr.

In der Nacht war mein Frauchen bei mir, hat mich gestreichelt und ich bin für immer eingeschlafen.

Genau heute vor 14 Jahren bin ich bei meiner Familie eingezogen. Gleich am ersten Tag habe ich mir eine von den Laufenten gejagt. Das war gar nicht so einfach. Ich war 12 Wochen alt und diese Ente war ausgewachsen, also größer als ich.

Ich berichte weiter von dieser Familie. Aus dem Hundehimmel habe ich auch einen viel besseren Überblick.
LG Paula

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


02. Mai 2018, 13:27

Aus dem Bienentagebuch

2018 fing jetzt nicht so gut für die Bienen an. Unser Völker sind alle nicht durch den Winter gekommen. Das Wetter war so unbeständig, dass die Bienen ganz durcheinander gekommen sind. Erst war es warm - das war der Startschuss für die Tierchen und dann wurde es wieder kälter, es gab kein Futter und die Bienen sind vermutlich verhungert.
Onkel Jorg erging es mit seinen Völkern nicht anders und so begab er sich auf die Suche und hat für uns ein Bienenvolk besorgt. Jetzt starten wir neu durch und hoffen das Beste.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


14. März 2018, 14:45

Frauchen

hatte ihre Augen-OP. Dem Auge geht es gut. Der Kreislauf macht Probleme. Aber das hält Frauchen nicht auf.
Sie hat diesmal eine Glückskarte gezogen und genießt ein Einzelzimmer. So hält man sogar das Krankenhaus aus.
Aber bis zum Wochenende ist sie sicher wieder zu Hause.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


07. März 2018, 16:49

Dies wird der Versuch ...

... ein Bild hochzuladen, ohne das Bild hochzuladen.

Na das kann ja was werden.

2017-12-29 1946.jpg

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


07. März 2018, 12:34

Ich werde alt - ach ne - ich bin alt!

Es muss an meinem hohen Alter von 13 Jahren liegen, dass ich so lange nichts habe von mir hören lassen. Frauchen sagt immer; Wenn man nichts von den Leuten hört, ist alles in Ordnung."

Das gilt auch hier!

Um noch einmal auf mein hohes Alter zu kommen - ja, ich sehe schlecht, ich kann kaum noch etwas hören (manch mal will ich einfach auch nur nicht), die Knochen tun weh und vergesslich bin ich auch. Was ich zur Perfektion gebracht habe, ist im Weg stehen und da ich die Menschen in dem Glauben lasse nichts zu hören, nutzt es auch nichts lauter auf mich einzureden. Wo ich stehe, da stehe ich. Immer frei nach dem Motto: "Wenn ich alt bin, gehe ich allen auf den Wecker. - Das wird ein Spaß."

In der nächsten Woche bin ich mit Pawlow allein zu Hause. Eric und Maria-Xenia sind in Brandenburg und Frauchen ist in Berlin zur Augenoperation. Naja und Herrchen muss dafür sorgen dass wir immer genug Hundefutter im Haus haben. Also geht er arbeiten. Da können wir dann wieder das Haus verzaubern (verwüsten nennen die Menschen das).

So meine Lieben, nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche.
Eure Paula

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


09. Dezember 2017, 19:08

Bald kommt der Weihnachtsmann!

Ich spüre es schon in meinen 13 Jahre alten Knochen - der Weihnachtsmann ist bald da. Könnte auch das Alter sein, das mir da in den Knochen kneift. Oder das Wetter.

Maria-Xenia ist seit Montag kein Teenie mehr. Sie wurde 20 Jahre alt. Keiner hier weiß wo die Zeit verschwunden ist. Die Zeit verging wie im Flug.Im Januar hat sie schon ihre Zwischenprüfung und der Eric beendet im kommenden Jahr seine Ausbildung.

Es bleibt also spannend.
Ich wünsche allen einen friedlichen zweiten Advent.
Paula

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


01. Oktober 2017, 23:24

Wir sind alle traurig

den heute ist unser Flaschenponykind Apollo gestorben. Er hat 10 Jahre bei uns gelebt und hat uns viel Freude gebracht. Nun standen wir alle mit Pipi in den Augen im Stall. Unser treuen und immer bereiter Tierarzt F. Richter wollte noch helfen, aber der Apollo hat vor seinem Eintreffen die Entscheidung getroffen in den Pferdehimmel zu gehen. Wir hoffen dort trifft er auf unsere Hildegard-Lotte und auf unsere Schneeflocke.

Wir denken immer an dich - Deine Paula

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


02. September 2017, 22:49

Immer weiter - Schritt für Schritt

Das Leben geht seinen Weg.
Morgens wird es hell, abends dunkel. Wenn man früh wach wird, steht man auf, schaut in der Zeitung nach den Todesanzeigen. Liest man dort nicht seinen Namen, zieht man sich an und stellt sich dem Tag (frei nach Joachim Fuchsberger in seinem Buch: "Alt werden ist nichts für Feiglinge")

Sandy hat wieder 365 Tage geschafft. Sie hat zum 12. mal ihren 30. Geburtstag gefeiert. Auch die Prognose eines Arztes: 10 Jahre schafft ihr Körper vielleicht noch! - ist nicht eingetreten.. Frauchen ist schon 2 Jahre über ihr Verfallsdatum.

Am Montag fängt der Lothar einen neuen Job an. Gabionen bauen ist auch nichts für Feiglinge. So viel Steine und echt schwer. Da müssen Jüngere ran. Also auf zu neuen Aufgaben. Sind alle ganz schön aufgeregt.

Paula wünscht allen einen schönen Sonntag.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


19. August 2017, 21:44

Mal wieder Besucher im Haus

Feste soll man feiern wie sie fallen. Gefallen ist Keiner, aber wir haben feste gefeiert. Grund? Wir hatten keinen und das wurde begossen. Haben ein paar Bier und Eierlikör genascht und sind als Freunde wieder auseinandergegangen.


Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird hier keine Teilnehmerliste veröffentlicht und auch auf Fotos wird verzichtet.
Es war ein schöner Tag!

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


01. März 2017, 15:23

Wir hatten Besuch

da wollt ich mich heute noch mal schnell ins Hundekörbchen legen, da klingelt es bei uns. Erst dachte ich: "Na prima, nicht mal schlafen kann man wenn man will." und dann merkte ich, dass es Kerstin und Josi sind.

Ich mag Frauchen wirklich sehr. Es ist aber schön, wenn auch mal jemand anderes da ist. Wir haben gemütlich in der Stube gesessen und Josi hat die Pferde gestriegelt. Bin jetzt nicht sicher, ob das nicht schon Kinderarbeit ist? Dann schreibe ich lieber nicht, dass sie in den Osterferien wiederkommt und dann auch den Stall ausmisten muss.

Freue mich schon auf ihren nächsten Besuch. Ich mag die Beiden sehr.
Nun wünsche ich noch allen eine schöne Woche - eure Paula

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 11

  

        

         

        

         

    


 

ich schau mal in meine Kristallkugel

 

ich bin wasserscheu - wirklich.

 

ich ergebe mich

 

ich bin ein Wolf


bequem ist anders


ich bin ein Wolf